Über die Altenhilfe Treysa

Die Altenhilfe Treysa e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der durch seine Mitgliedschaft beim Diakonischen Werk in Hessen dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland zugehörig ist.

Das Leitbild der Altenhilfe Treysa e. V. resultiert aus dem Grundgedanken eine Sozialstation für ältere und pflegebedürftige Menschen in Treysa zu errichten. Das Ziel des Vorhabens war und ist, Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags mit seinen Herausforderungen behilflich zu sein, um ein Verbleiben in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Aus dieser Motivation heraus wurde im Herbst 1979 die Altenhilfe Treysa e. V. gegründet. Mittels Aufwandsentschädigungen für Dienstleistungen, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen können die Angebote der Altenhilfe Treysa e. V. finanziert werden.

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft bei der Altenhilfe Treysa e.V. bietet viele Vorteile und schafft eine neue Selbstständigkeit im Alter.

Vorstand der Altenhilfe Treysa

In der Mitgliederversammlung der Altenhilfe Treysa e.V. wurde im September 2023 der Vorstand gewählt. Zum Vorstand gehören:

1. Vorsitzender

Pfr. Dierk Glitzenhirn

2. Vorsitzende

Gudrun George

Schriftführer

Henning Pfannkuch

1. Beisitzer

Pfr. Hartmut Wagner

2. Beisitzer

Franz Fenner

1. Kassierer

Werner Maier

2. Kassierer

Klaus Kessler

Außerdem wurde durch die Mitglieder gewählt:

Kassenprüferin

Ursula Langer

Kassenprüfer

Thorwald Deinstrop

Vorstand der Altenhilfe Treysa nach Wahl 2023

Der Vorstand – von links nach rechts: Pfr. Dierk Glitzenhirn, Klaus Kessler, Franz Fenner, Gudrun George, Werner Maier, Henning Pfannkuch, Pfr. Hartmut Wagner

Gefördert durch: